Darkstars Fantasy News


9. Oktober 2018

Fairy Tale Tuesday: Winterhof
Neues von Sameena Jehanzeb

Category: News – Darkstar – 08:00

WinterhofIm vergangenen Jahr erschien mit BRÏN das Debüt von Sameena Jehanzeb. Jetzt folgt unter dem Titel Winterhof eine märchenhafte Novelle.

Derzeit gibt es die ebook-Version für 1,99 EUR.  Selbst habe ich mich allerdings für das Taschenbuch entschieden, nicht zuletzt, weil es wunderschöne Illustrationen der Autorin enthält.

Bisher bin ich noch nicht zum Lesen gekommen; ich freue mich aber bereits sehr darauf. Nicht nur, weil ich Fairy Tale-Fantasy-Fan bin, sondern auch, weil in Winterhof queere Figuren wichtige Rollen spielen. Wie wichtig, das weiß ich derzeit nicht.

Darum geht es übrigens lt. Verlagsbeschreibung:

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Seid ihr auch so neugierig auf Winterhof wie ich?

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .